Indikationen oder einige Gründe sich psychotherapeutische Hilfe zu suchen:

Ich befinde mich in einer Lebenskrise (Scheidung,Trennung, Abschied, Tod, Erkrankung, Wechseljahre, schwierige Partnerschaft, pubertierende Kinder, noch ganz kleine Kinder, Überforderung, unerfüllte Kinderwünsche, ein traumatisches Erlebnis, oder ein unbekannter unklarer Grund

Ich brauche eine professionelle Unterstützung in einer schwierigen Lebensphase

Ich fühle mich entscheidungsunfähig, blockiert

Meine Lebensenergie ist abhanden gekommen

 

Ich leide unter Depressionen

 

Ich habe einen Burn-Out

 

Ich fühle mich wie eingefroren


Ich bin ständig traurig


Ich fühle mich depressiv, erschöpft

 

Ich habe starke Stimmungsschwankungen

Ich leide unter Schlafstörungen

Ich habe Panikattacken

Ich leide unter Ängsten

Ich leide an mir unverständlichen Empfindungen oder Zuständen

Ich stehe irgendwie neben mir

Ich fühle mich isoliert

Ich leide unter Kontaktstörungen

Ich fühle mich im Kontakt mit anderen ängstlich, komisch, anders als die anderen, zu schüchtern, fremd

Ich habe ein schlimmes Erlebnis gehabt und seitdem Probleme

Ich habe Probleme und glaube, es hat etwas mit einem oder mehreren Erlebnisse zu tuen

Ich habe keine gute Beziehung zu mir selbst, kann mich selbst nicht leiden

Ich liebe mich nicht genug selbst

 

ich leide unter Selbstwertproblemen

 

ich brauche eine Traumatherapie

Ich habe häufig Alpträume und Flashbacks

Ich habe eine Erkrankung und suche psychische Unterstützung


Ich möchte gerne loskommen von einer Abhängigkeit/Sucht

 

 

Es ist sinnvoll eine Psychotherapie mit einer Einstellung zu sich selbst zu beginnen, die eher den persönlichen Gewinn in den Focus rückt:

Ich beginne eine Therapie um endlich an meinen Stärken, Ressourcen, Potentialen arbeiten um mich wieder selbstbewußter zu fühlen.

Ich mache eine Psychotherapie aus Neugier auf die eigene Geschichte: Ich möchte mich mit einer ganz bestimmten Zeit in meinem Leben auseinandersetzen, die mich sehr geprägt hat und aus der ich lernen möchte, denn ich möchte mit mir selbst mehr im Reinen sein.

 

Ich suche mir einen Therapeuten als Unterstützung: Ich befinde mich gerade in einer turbulenten Zeit und gönne mir das einfach mal.

 

Ich möchte eine Therapie machen, weil ich endlich Freunde finden möchte.



 

 

 

 

Bei Fragen und zur Terminabsprache Tel: 01522 - 9253286

oder eine email an praxisinfo@corinna-kleisa.de

Praxis für Integrative Psychotherapie - Paartherapie - Coaching